DEFINITION? -LOS! ​

Jesus trat auf sie zu und sagte: „Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.“ Matthäus 28,18–20

Hör dir hier den Vortrag an und beantworte die Fragen. ​

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fragen

Was ist Evangelisation?

Was beinhaltet der Begriff „Evangelium“?

Muss ich Menschen immer das gesamte Evangelium erklären, um sagen zu können, dass ich evangelisiert habe?

Wer darf evangelisieren?

Was ist mit den Ergebnissen?

Evangelisieren ist ein Prozess: Bodenvorbereitung, pflanzen, bewässern und von Gott gedeihen lassen.

Ein Evangelist zu sein heißt:

Gottes Kind zu sein, von Gott erfüllt zu sein und sich seiner Identität sicher zu sein, denn:

  • Evangelisation scheitert nicht an einem falschen Satz – sondern an einer falschen Haltung.
  • Evangelisation scheitert, wenn sie aus einer falschen Kraft heraus betrieben wird – aus tollen Sätzen und Sprüchen heraus, statt durch die Kraft des Heiligen Geistes.
  • aus tollen Sätzen und Sprüchen heraus
  • anstatt durch die Kraft des Heiligen Geistes.

Aber Evangelisation ist überall dort erfolgreich, wo Evangelisten sich auf Gottes Kraft verlassen. Wo sie aus Liebe zu Gott und den Menschen nach Lösungen und Wegen suchen, die Menschen zu erreichen und die Einzigartigkeit des Christentums zu predigen:

nämlich Jesus .